Biergarten und Terrasse

Direkt vor unserem Bayreuther Restaurant bzw. vor dem Hotel liegt unser mit Hecken abgeschirmter Biergarten. Außerdem können Gäste unsere Terrasse hinter dem Haus mit Blick auf den schönen Mühlbach nutzen. Diese beiden Außensitzbereiche ergänzen einander perfekt – denn durch ihre unterschiedliche Lage und die leicht unterschiedlichen Temperaturen im Tageslauf findet jeder Gast bei uns genau den individuell optimalen Sitzplatz.


Biergarten

In unserem Biergarten können Sie als Gast in der warmen Jahreszeit wunderbar zur Ruhe kommen und kleine oder auch größere Biergarten-„Schmankerl“ oder auch nur ein frisch gezapftes Bier oder ein belebendes alkoholfreies Getränk genießen. Wer fränkische Biergarten-Kultur noch nie erlebt hat, hat hier zentrumsnah die Möglichkeit dazu – und dass in entspannter und stressfreier Atmosphäre. Gerade in der Festspielzeit oder auch vor oder nach einem hektischen Firmentermin bietet unser Biergarten eine willkommene Alternative.

Zwei helle Markisen decken die gesamte Fläche, d.h. alle 48 Sitzplätze, ab. Diese Markisen dienen als Temperaturpuffer. Bei hochsommerlicher Hitze schützen sie vor der direkten Sonneneinstrahlung und bieten kühlen Schatten – zudem unterstreichen sie noch die abgeschlossene Wohlfühl-Atmosphäre.

Wikipedia meint dazu: „Der Biergarten (auch Bierkeller und „auf dem Bierkeller“) entstand aus dem Ausschank von Bier … aus einem Bierkeller … Im weiteren Sinn wird die Bezeichnung ‚Biergarten auch für andere gastronomische Einrichtungen im Freien verwendet.“ Heutzutage wird in den meisten Biergärten aber nicht nur kellerfrisches, kühles Bier serviert, sondern auch viele andere Getränke und vor allem typische Biergartengerichte. Bei uns ist das natürlich auch so!


Terrasse

Hinter dem querstehenden Hotelgebäude, direkt am rauschenden Mühlbach liegt unsere Terrasse mit 22 Sitzplätzen, auch mit einem großen Schirm abgedeckt. Unser Bach kühlt an sehr heißen Tagen dort die Temperaturen ab! Hier lässt es sich besonders schön entspannen.


Malecke für Kinder

Langweilen sich Ihre Kinder, so finden Sie dort bestimmt eine Ablenkung. Endlospapier, Malbücher und Stifte stehen für unsere Kleinen bereit. Wurde gut gegessen, so haben wir ein Überraschungsei als Belohnung!